Sponsoren










Besucher

Heute35
Insgesamt35402

Powered by Kubik-Rubik.de

Verbände






Anmeldung



Gütersloh 2014

2014 gtersloh

Erfolgreicher Start der Triathleten des LTC Follow Me in der Landesliga

Beim Landesligaauftakt am Sonntag in Gütersloh stand für die vierköpfige Mannschaft des LTC Follow Me eine Kurzdistanz auf dem Programm .Dabei mussten die Sportler im Freibad eine Schwimmstrecke von  1000 m bewältigen, bevor sie dann mit dem Rad auf der flachen Strecke 40 km zurückzulegten hatten. Abgeschlossen wurde der Wettkampf mit einem Lauf über 10 km, der größtenteils im Schatten der Bäume in „Mohns Park“ stattfand.

Den Liga-Startern des LTC Follow Me, Anja Wesseler, Oliver Dobrzinski, Timo Mersmann und Markus Neuhaus bereiteten die perfekten Wetterbedingungen, die auch zahlreiche Zuschauer zum Wettkampf lockten, große Freude.

Beim Schwimmen konnte Anja Wesseler erwartungsgemäß die beste Zeit erreichen. Oliver Dobrzinski, der seit diesem Jahr die Mannschaft des LTC verstärkt, folgte mit gut 1 Minute Rückstand. Eine weitere Minute später erreichten auch Markus Neuhaus und Timo Mersmann die Wechselzone. Auf dem Rad konnte Timo Mersmann sich dann im Gesamtfeld weit nach vorne fahren. Oliver Dobrzinski und Markus Neuhaus konnten ihre Position ebenfalls verbessern. Auch auf der abschließenden Laufstrecke riefen die Sportler Ihr Leistungsvermögen ab. In der Schlussabrechnung erreichte Timo Mersmann den 2. , Oliver Dobrzinski den 16., Markus Neuhaus den 19. Und Anja Wesseler den 42. Platz in dem ansonsten nur mit einer weiteren Frau besetzten Feld mit 63 Startern. Viel wichtiger als die Einzelplatzierungen ist beim Liga-Start das Mannschaftsergebnis, das sich aus den Einzelergebnissen der Starter eines Vereins ergibt. Hier kann sich der LTC Follow Me über einen dritten Gesamtrang freuen und damit den bisher besten Start in die Liga feiern. Das Ergebnis weckt Freude auf die weiteren Liga-Veranstaltungen in Steinbeck, Saerbeck und Verl.

 

 
Ultralauf Thomas 2014

thomas

1. Ultralauf über 6 Stunden für Thomas Mussing vom LTC Follow Me


Thomas Mussing vom LTC Follow Me absolvierte am Samstag, 17.05.14, seinen 1. Ultralauf beim 6-Stundenlauf in Sande rund um den Sander See in Ostfriesland. Gelaufen wurde auf einem 1,882 km
Rundkurs mit 2 "leichten" Steigungen.
Bei besten Laufbedingungen, sonnig und leichtem Wind, lief Thomas 34
Runden, insgesamt 64,784 km. Erreichte mit dieser hervorragenden Leistung den 5. Gesamtplatz von 44 Startern sowie den 2 Platz in seiner Altersklasse.

 
Steinfurt 2014

markus neuhausmarkus neuhaus

Triathleten beginnen Saison

Gute Ergebnisse für LTC-Follow-Me in Steinfurt und Emsdetten


Einen gelungenen Saisonstart noch ohne Schwimmen und Radfahren erlebten Markus Neuhaus und Oliver Dobrzinski beim Teekottenlauf am Freitag Abend. Vom kühlen, regnerischen Wetter ließen sich die beiden nicht beeindrucken und spulten ihr Programm ab.

Dabei startete Dobrzinski über die klassischen 10km und erreichte das Ziel nach starken 38:52 Min. Zur Belohnung sprang AK-Platz 2, sowie Gesamtplatz 9 heraus. Eine beeindruckende Leistung bei insgesamt 195 Startern.

Ebenfalls einen „rausgehauen“ hat Markus Neuhaus über die Halbmarathon-Distanz. Er bewältigte die 21,1km lange Strecke unter der magischen Eineinhalbstunden-Grenze in 1:28:04 Std. und zeigte damit seine tolle Frühform. Bei 177 Teilnehmern bedeutete dies AK Platz 3 und Gesamtplatz 14.

Am Sonntag folgten dann bei einem der ersten Triathlons der Saison in Steinfurt nochmals Markus Neuhaus sowie Daniel Lüttkemöller. Bei wechselhaftem Wetter kostete es schon etwas Überwindung bei Temperaturen um 10Grad klitschnass aufs Rad zu steigen.

Lüttkemöller nahm sich als Saisonauftakt die Sprintdistanz vor und zeigte, dass er beim Schwimmen problemlos im vorderen Feld mitschwimmen kann. Stark verbessert zeigte er sich vor allem beim Laufen. Die vielen Einheiten zeigten Wirkung, sodass letztendlich ein toller 8. Gesamtplatz  (AK4) heraussprang in einer Gesamtzeit von 1:16:08 Std.

Markus Neuhaus hatte sich nach dem Teekottenlauf auch in Steinfurt die längere Kurzdistanz herausgesucht, die er routiniert abspulte. Ob er von seinem Halbmarathon noch etwas angeschlagen war, ist schwer zu sagen, denn am guten Ergebnis war das nicht abzulesen. Er überquerte die Ziellinie nach 2:20:25 als Gesamt-53er (AK Platz 7) und unterstrich damit seine gute Verfassung.

 
Trainingslager 2014

trainingslager mai 2014trainingslager mai 2014

Frühjahrstrainingslager der Triathleten


LTC-Follow-Me holt sich Feinschliff für die Landesliga

Den Auftakt machte am langen Maiwochenende eine lockere Laufeinheit am Mittwoch. Einen ersten Eindruck vom kühlen und ungemütlichem Wetter an diesen Trainingstagen erhielt die Laufgruppe, als der Himmel nach halber Strecke seine Schleusen öffnete und ein kräftiger Gewitterguss niederging.

Schwerpunkt des Trainingslagers war dieses Jahr die Abschlussdisziplin Laufen. So fanden mehrere Einheiten mit intensiver Technikschulung auch auf der Tartanbahn statt.

Auch eine kurze Schwimmeinheit wurde am ersten Öffnungstag des Waldfreibads bei wenig sommerlichem Wetter eingebaut. Neoprenanzüge wurden glücklicherweise aufgrund des warmen Wassers nicht benötigt...

Den Abschluss bildete ein Mehrfachkoppeltraining in Saerbeck bei dem immer wieder vom Rad zum Laufen und umgekehrt gwechselt wurde.

Abgerundet haben das Trainingslager ein gemeinsames Minigolfturnier im Stadtpark sowie ein gemeinsames Grillen zum Fachsimpeln.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 7 von 11