Sponsoren










Besucher

Heute2
Insgesamt35404

Powered by Kubik-Rubik.de

Verbände






Anmeldung



Countdown für Rainer Hilt


LTC-Triathlet reist zu den Ironman-Weltmeisterschaften auf Hawaii

Einen Lebenstraum erfüllte sich Rainer Hilt mit seiner Qualifikation für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Big Island am 13. Oktober. Somit heißt es nun Kofferpacken und sich auf die lange Anreise um den halben Erdball vorzubereiten. Denn mit einem Zeitunterschied von 12 Stunden benötigt der Körper einige Tage der Anpassung um am 13. Oktober auf den 3,8km Schwimmstrecke, den 180km Radkilometern und den 42 Marathonkilometern eine gute Leistung abzuliefern. Anfeuern wird Hilt dabei seine Familie, die ihm dabei eine wichtige Stütze sein wird.

Weiterlesen...
 
Ironman-Triathlon im Paradies


Rainer Hilt krönt seine Saison bei Weltmeisterschaft auf Hawaii

„You are an Ironman!“: Mit diesen Worten wurde Rainer Hilt vom LTC-Follow-Me im Ziel der diesjährigen Ironman-Weltmeisterschaften auf Big Island/Hawaii vom Sprecher begrüsst. Eine Ehrung, die für viele Langdistanz-Triathleten den Höhepunkt ihres Sports bedeuten und ein Satz mit dem jeder erfolgreiche Sportler im Ziel geehrt wird. 10:45 Stunden nach dem Start und insgesamt 226 Kilometer war es endlich soweit: Ein Traum, den ihm niemand mehr nehmen kann.

Mit Familie begann der lange Trip ins Paradies eine Woche vor dem Wettkampf: 30 Std. Anreise und eine Zeitverschiebung von 12 Stunden. Dementsprechend stand zunächst die Akklimatisierung mit nur leichten Trainingseinheiten auf dem Programm. Auch die Highlights mit den wunderschönen Stränden und Naturgegebenheiten der wilden Vulkaninsel wollten besucht sein. Besonders die tolle Tierwelt unter Wasser haben es Hilt und seiner Familie angetan. Tiere wie Delfine und Riesenschildkröten wie man sie sonst nur im Zoo sieht, waren tägliche Begleiter beim Schwimmtraining. Nach der ersten Woche Eingewöhnung näherte sich dann der lang herbeigesehnte Wettkampftag.

Weiterlesen...
 
« StartZurück11WeiterEnde »

Seite 11 von 11