Schwimmtrainingslager 2014 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Stefan Willer   
Dienstag, den 04. Februar 2014 um 19:27 Uhr

schwimm-tl 2014

Feilen an der Auftaktdisziplin

Triathlen vom LTC-Follow-Me treffen sich zum Schwimmtrainingslager

Wieder wurde das Kurztrainingslager am vergangenen Wochenende von den Athleten gut besucht. Auf dem Programm standen neben 3 Schwimmeinheiten außerdem eine Halleneinheit zur Verbesserung der Rumpfstabilität, sowie ein gemeinsames Grünkohlessen mit anschließendem Kegeln.

Den Einstieg bot am Freitagnachmittag das Emsdettener Hallenbad, in dem vor allem im Nichtschwimmerbereich an der Rollwende gefeilt wurde. Samstag ging es dann zunächst im Mesumer Hallenbad um das Temposchwimmen zu trainieren, bevor am Nachmittag am vorprogrammierten Muskelkater gearbeitet wurde:Viele ungewohnte Kraftübungen trieben vor allem den Herren die Schweißperlen auf die Stirn...

Nach einem kurzem Winterspaziergang kehrten die Triathleten dann abends in der Gaststätte  Ruhmöller ein, um sich bei einem Grünkohlessen zu stärken und ein wenig zu fachsimpeln, eh man sich dann beim Kegeln wiederum sportlich betätigte.

Am Sonntag ging es dann noch zum Abschluß zu einem Kraftausdauerschwimmen ins Osnabrücker Nettebad. Hier stand den Athleten eine eigens für sie abgetrennte 50m Bahn zur Verfügung.  Als Belohnung für die Schindereien konnte dann noch ausgiebig gerutscht werden.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. Februar 2014 um 18:50 Uhr