Steinfurt 2015 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Stefan Willer   
Freitag, den 29. Mai 2015 um 05:19 Uhr

2015 steinfurt



Triathlon in Steinfurt bietet erstmals eine Mitteldistanz an


Thomas Mussing vom LTC-Follow-Me testet für die Langdistanz 


Bei gutem Triathlonwetter ging es für die drei Athleten Markus Neuhaus, Thomas Mussing sowie Nico Wessel zum Testen nach Steinfurt. Als einer der ersten Wettkämpfe im Jahr mit Schwimmen im Freibadbecken gibt dieser Wettkampf eine erste Rückmeldung über das Frühjahrstraining.

Während Nico Wessel in seinem erst zweiten Triathlonwettkampf  über die Sprintdistanz eine solide Leistung als 13. seiner AK (1:16 h) erbrachte starteten Neuhaus und Mussing über die Mitteldistanz (2-80-20).

Für Thomas Mussing, der sich noch eine Ironman-Distanz in diesem Jahr vorgenommen hat, stand allerdings fest, das nach seinem Bänderriss vor wenigen Wochen in diesem Wettkampf nach dem Radfahren Schluss ist. Er wollte sein Fußgelenk nicht überstrapazieren und nahm den Wettkampf als optimale Trainingseinheit mit.

Markus Neuhaus erreichte das Ziel nach 4:40h Gesamtzeit als 6. seiner AK M45 und bewies wieder mal seine gleichmäßige Leistung in allen 3 Disziplinen.

Am kommenden Wochenende steht für den LTC-Follow-Me der erste Ligawettkampf in Harsewinkel an. Dort soll der Grundstein für eine gute Saison gelegt werden.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 29. Mai 2015 um 05:36 Uhr